Der BCK beim Badmintonturnier in Deutschlandsberg

28. März 2017

Wie jedes Jahr veranstaltete der 1. BC Deutschlandsberg auch heuer wieder sein traditionelles Badmintonturnier. Obwohl es heuer nicht der inoffizielle „Palmsamstag“ war, hatten einige Spieler des BC Kalsdorf Zeit und Muße wieder mit dabei zu sein. Im Einzel kämpften bereits Mira, Sebastian und Andreas für gute Platzierungen und waren dabei auch einigermaßen erfolgreich.

Am Nachmittag kam dann noch Verstärkung angereist, da im Doppel noch Nicole und Florian sowie Christian und Wolfgang und Angie zu den drei Einzelkämpfern hinzukamen. Hier kam es bereits in der Quali-Runde zum einem BCK internen Aufeinandertreffen von Nicole und Florian gegen Angie und Andreas. Hier konnten sich nach einem engen Match Nicole und Florian durchsetzen, deshalb mussten Angie und Andreas leider weiter unten im Raster weiterspielen. Das war leider keine gute Auslosung aus Sicht des BCK. Am Ende gabs für Nicole und Florian noch einen weiteren Sieg und eine Aufgabe des letzten Platzierungsspiels um Platz 9, da es für den kleinen Wolfgang hier schon etwas spät wurde (nach 20 Uhr). Christian und Wolfgang konnten sich ebenfalls einen Sieg sichern, eine gute Leistung fürs erste Antreten. Angie und Andreas hatten es dann unten im Raster natürlich leichter und konnten noch ein paar Siege einfahren, danach gings nach der Abreise von Andreas für Angie mit einer neuen Partnerin weiter. So flexibel kann ein Turniertag sein 😉

Die erfreulichsten Nachrichten bescherten uns aber unsere (nach wie vor) Jungstars Mira und Sebastian. Vermeintlich schon etwas angeschlagen von den anstrengenden Einzelspielen am Vormittag stürmten sie von Sieg zu Sieg und landeten schließlich auch verdient im Finale des Doppel B-Bewerbs. Auch dort schien es weiter hervorragend zu laufen als der erste Satz auch an das BCK Doppel ging. Danach fanden die Gegner aber das richtige Rezept und konnten am Ende doch noch gewinnen. Aber auch der 2te Platz ist ein wirklich hervorragendes Ergebnis und auch der erste Podestplatz (nach vielen 4ten Plätzen) für die Beiden. Herzlichen Glückwunsch!

Am Ende war das Turnier unserer Freunde aus Deutschlandsberg also wieder ein voller Erfolg, tolle und anstrengende Spiele an einem wirklich langen Turniertag waren der Lohn. Wir freuen uns schon wieder auf die Neuauflage im nächsten Jahr und hoffen dass auch viele Teilnehmer im November den Weg zu unserem Turnier in Kalsdorf finden 😉

Badminton Club Kalsdorf - www.bckalsdorf.com
© marti, nicipedia